Die Schöffengrunder Genossen trafen sich am 30.09. im Vereinsheim Laufdorf zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Einstimmig wählten die Mitglieder den 31 -jährigen Rechtsanwalt und Verwaltungswissenschaftler erneut zum Vorsitzenden. Stellvertretende Vorsitzende bleiben Anke Hartmann und Hans-Peter Langholz. Komplettiert wird der Ortsvereinsvorstand durch Kassierer Wolfgang Hofmann, Schriftführer Maximilian Brumm und die Besitzerinnen Manfred Dern, Horst Hartmann, Martin Heise, Petra Völk, Simon Volkmann und Neumitglied Julian Stroh.

Auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auf der Tagesordnung. Hans-Peter Langholz ist seit 50 Jahren SPD-Mitglied. „Wir danken ihm für seinen vorbildlichen Einsatz für die Ideale der Sozialdemokratie. Besonders freut uns, dass er auch weiterhin in der SPD aktiv ist uns mit seinem Engagement und seiner Erfahrung auch weiterhin im Vorstand erhalten bleiben wird.“ So der Vorsitzende im Namen des Ortsvereins.

Weiterhin wurden folgende Genossinen und Genossen für geehrt: Cornelia Gelada, Bernd Schmidt und Jürgen Schneider für 40 Jahre und Kristina Rühl und Timo Hoffmann für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.